LV Bayern-Nord

Ausstellung Landschaftsfotografie "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit"

Fr, 13. Okt. - So, 15. Okt. 2023
Uhrzeit: 18:00 Uhr

Galerie Lukasch, Nürnberg, Bucher Straße 93, 90419 Nürnberg

Freitag, 13. Oktober - Vernissage 18.00 Uhr
Samstag - Sonntag, 14. - 15. Oktober - Offene Ausstellung 10.00 bis 15.00 Uhr

In Kooperation mit:

DGGL Deutsche Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur e.V.
Landesverband Bayern-Nord
www.dggl-nordbayern.de

und

Kokongruen Landschaftsarchitektur & Gartentherapie
Katrin Friedrich
friedrich-garten(at)gmx(dot)de

Felix Röser - der Landschaftsfotograf

Seit 2012 arbeitet Felix Röser als freier Landschafts- und Werbefotograf für verschiedene nationale und internationale Auftraggeber. Für seinen großformatigen Bildband “Temps Perdu - Eine Reise zu Frankreichs vergessenen Orten” hat er sich mit einem Freund und Kollegen aufgemacht, längst verlassene Orte Frankreichs zu dokumentieren. Für die  Ausstellung “Auf der Suche nach der verlorenen Zeit” erweitert Röser seine Suche auf Südeuropa. Bauwerke, lange verlassen und von der Natur zurückerobert. Bröckelnde Kathedralen, stählerne Industrie-Giganten und verwunschene Schlösser. Manche dieser Gebäude trotzen wacker den Elementen, wieder andere sind vollkommen eingestürzt und überwuchert. Melancholie und eine dystopische Faszination gehen von den Fotografien aus und werfen ein Licht auf die Frage, was von uns bleibt, wenn wir nicht mehr sind.

www.felix-roeser.de

Alex DocDorch - Musikalische Begleitung

Alex DocDorsch war Gründungsmitglied des US Steelcello Ensembles in Boston. Seit 1985 bespielt er sein doppelsaitiges Stahlcello wie eine Urklangmanufaktur und webt seine hypnotisch-archaischen Stahlsounds in unterschiedlichste musikalische Stilrichtungen.
Für die Ausstellung „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ umspielt er die Fotografien von Felix Röser mit seinem fremdartigen und doch so seltsam vertrauten Resonanzraum.

www.steelcello.art

 » Programminformation (PDF)