LV Bayern-Nord

Traditionelles Sommerfest

Sa, 16. Juli 2022
Uhrzeit: 13:15 Uhr

Coburg, Veste Coburg, Gustav-Freytag-Weg 39

Die Veste-Stadt Coburg beeindruckt mit ihrer besonderen Lage im Norden Bayerns, ihrer glanzvollen Geschichte sowie ihrem historischen Stadtkern mit Parks und Gärten. Das Sommerfest startet als Spaziergang an der Veste Coburg. Freuen Sie sich auf den grandiosen Blick über das Coburger Umland und über die Stadt zum Schloss Ehrenburg. Wir besichtigen einen außergewöhnlichen, nicht öffentlich zugänglichen Privatgarten, der vom Schweizer Landschafts-architekten Enzo Enea gestaltet wurde.

„Er komponiert seine Gärten wie andere Bilder. So schafft er Lebensräume,
die die Grenzen zwischen innen und außen aufheben.“
(www.ad-magazin.de)

Seine Gestaltungen beeindrucken durch präzises Gartendesign, die besondere Inszenierung von Architektur und eine ausgewählte Bepflanzung. Mittlerweile ist Enea ein internationales Unternehmen für Landschaftsarchitektur. Wir wollen die Landschaft beim Gehen entdecken: Nach einem Picknick im Grünen erwartet Sie ein kleiner Spaziergang hinunter in die Stadt zu einem besonderen privaten Garten, der exklusiv für uns öffnet. Wir werden dort persönlich von dem zuständigen Gärtnermeister Herrn Melzer geführt. Dann kehren wir in einer Runde durch den wunderschönen Hofgarten zurück zur Veste.

Alle weiteren Informationen finden Sie in der beigefügten Einladung.

Zum Schutz der Umwelt und unserer Gesundheit bitten wir Sie darum, sich zu Fahrgemeinschaften zusammen zu finden und vor der Veranstaltung einen Corona-Schnelltest zu machen. Die Wege durch den Hofgarten und den Privatgarten sind nicht barrierefrei.

Wir bitten um Anmeldung bis zum 14. Juli 2022 per E-Mail an info@dggl-nordbayern.de mit Angabe der Personenzahl. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf Sie als Gäste. Freunde und Familie sind herzlich willkommen.

Programminformation (PDF)