Bild

Die DGGL ist Herausgeberin der Fachzeitschrift Garten + Landschaft. Die Zeitschrift für Landschaftsarchitektur hat eine Auflage von ca. 7.600 Exemplare.

Garten + Landschaft ist eine der führenden Fachzeitschriften für Landschaftsarchitektur weltweit und das wichtigste Medium für die Profession im deutschsprachigen Raum. Die Redaktion begleitet Entwicklungen in der Landschaftsarchitektur und dokumentiert Projekte. Zugleich bietet sie ein Forum für die Diskussion um die Zukunft der Landschaft und des städtischen Raums. Themenhefte geben einen umfassenden Überblick über aktuelle Planungen und Projekte.

Garten + Landschaft wird nach journalistischen Gesichtspunkten als zeitgemäße Fachzeitschrift erstellt: Interviews, Essays und Kommentare ergänzen die Fachartikel von namhaften Landschaftsarchitekten, Wissenschaftlern und Fachjournalisten. Ziel ist die umfassende Information der Leser über die Entwicklungen in einem stetig wachsenden Berufsfeld.

Umfangreiche Informationen, Gratisheft und Bestellmöglichkeit unter:
www.garten-landschaft.de

Kontakt:

Redaktion „GARTEN + LANDSCHAFT“
Theresa Ramisch
Georg GmbH & Co. KG
Balanstr. 73, Haus 31
81541 München
Tel.: +49 (90)89 436 00 50
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


beste_fachzeitschrift_bis_1_mio.png
Garten + Landschaft, Magazin für Landschaftsarchitektur, ist zum Fachmedium des Jahres 2017 gewählt worden. Der Marktführer setzte sich in der Kategorie Beste Fachzeitschrift bis 1 Million Euro Umsatz durch. Der Award Fachmedium des Jahres wird jedes neu vom Verband Deutsche Fachpresse in rund zehn Kategorien verliehen. Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt:
"Die Zeitschrift „Garten + Landschaft – Magazin für Landschaftsarchitektur“ versteht es, den Fachzeitschriftenleser auf einer emotionalen Ebene anzusprechen. Der Titel besticht durch ein großzügiges und opulentes Layout, ohne an Sachlichkeit zu verlieren. Typo und Bilder werden vorbildlich eingesetzt. Sehr gut gefallen der Jury auch die strukturierte Leserführung, die vielfältigen Stilformen sowie beispielsweise die Rubrik „Snapshots“ mit den ausführlichen Autoreninfos."