Besuch des Regionalfernsehens mit Vorstellung des Landesverbandes Live im Rhein-Neckar-Fernsehen

Besuch des Regionalfernsehens

"Garten und Medien", so lautet das Motto der DGGL im Jahre 2009. Bereits die erste Veranstaltung des Jahres beschäftigte sich mit diesem Thema. Eine Gruppe aus dem DGGL-Landesverband traf sich beim Rhein-Neckar-Fernsehen in Mannheim zu einem Blick hinter die Kulissen. Bei der Führung durch die Studios bekam man schon eine Ahnung von der Arbeit im Fernsehsender. Aber den richtigen Einblick gab erst die Teilnahme an einer Sendung.

Im Zuschauerbereich konnte man alle Schritte verfolgen, die bei der Produktion einer Sendung erforderlich sind. Und das Wichtigste: Die DGGL - Landesgruppe wurde namentlich erwähnt - eine gute Werbung für uns.

Vielleicht gelingt es, in Zukunft das Medium Fernsehen stärker für die gärtnerischen Themen zu begeistern. Die ersten Kontakte gibt es ja nun.

Autor: Michael Heck