Aktuelles

Neuer Präsidentenbrief Ausgabe 22 online

01.09.2013 09:10

Sehr geehrte, liebe Mitglieder, Freunde und Sympathisanten der DGGL!

Heute schreibt Ihnen ein etwas wehmütiger Präsident, weniger weil unser DGGL-Festjahr 2012 mit der letzten Abrechnung bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt nun definitiv beendet ist, sondern weil ich selber nach 35 Jahren im Dienst der Gartendenkmalpflege vor kurzem endgültig meinen Schreibtisch im Landesdenkmalamt Berlin geräumt habe. Mein Blick zurück ist ein Blick tiefer Dankbarkeit, denn nur wenigen ist es gegönnt, ihr Leben seit frühester Kindheit ganz dem Garten widmen zu können und im erlernten und studierten Beruf, angeregt und gefördert durch wunderbare Lehrer und herausragende Persönlichkeiten, dann auch selber im Lauf der Zeit breit angelegte fachliche Initiativen von bleibender Kraft und Wirkung entwickeln und umsetzen zu können ...

Lesen Sie hier den vollständigen Präsidentenbrief