Aktuelles

„Neue Sicht auf Landschaften“ – das zentrale Anliegen des AK Landschaftskultur

15.10.2017 09:15

Die DGGL beschäftigt sich nicht nur mit historischer Gartenkunst oder neuen Trends in der Landschaftsarchitektur, sondern schon immer war auch die Landschaft ein Themenfeld mit dem man sich auseinandersetzte. Daher ist es nur folgerichtig, dass es neben den verschiedenen anderen Arbeitskreisen auch seit 1995 einen Arbeitskreis Landschaftskultur gibt, dieser soll den Wert der Landschaft als kulturelles Erbe soll in den Fokus gerückt werden. Die Landschaft verrät uns viel über die Kultur in den jeweiligen Regionen, sie ist genauso ein kultureller Wert wie so manche Fundstücke, die wir in den Museen bewundern können ...

Lesen Sie den vollständigen Artikel und weitere Informationen zum AK Landschaftskultur hier.